Paulina Livingston

Mein Name ist Paulina Livingston.

Ich wurde 1992 im Süden von Polen geboren, bin dort als auch in London aufgewachsen und bin Mutter von zwei musikbegeisterten Kindern.

Obwohl ich nicht aus einer Musikerfamilie komme, hat mich die Musik fast mein ganzes Leben lang begleitet. Mit 5 Jahren habe ich angefangen Cello zu lernen.
Später studierte ich an der Hochschule für
Musik Köln,

die Purcell School of Music und an der Guildhall School in London.
Meine Studien vervollkommnete ich mit Antonio Meneses an der Accademia Chigiana in Siena, Italien.

Schon während des Studiums begann ich zu unterrichten. Durch meine Arbeit in Musikschulen, das Aufführen zahlreicher Kinderkonzerte und durch das Unterstützen junger Musikerinnen in vielen Ländern entdeckte ich meine Leidenschaft, mein Wissen und Erfahrung an Kinder weiterzugeben. Dabei sind mir die Freude an der Musik und Neugierde enorm wichtig.

Die Arbeit mit Kindern und in Gruppen fasziniert mich seit langem, aber s
eit der Geburt meines ersten Kindes, ist mir die Musik mit und für Kinder ein noch stärkeres Anliegen geworden.

Meine internationale Konzerttätigkeit und Bühnenerfahrung helfen mir sehr dabei, musikalisches Wissen weiterzugeben und diese Leidenschaft zu teilen. Ich fühle mich in diesem Arbeitsfeld zuhause und freue mich, das Leuchten und die Freude in den Augen der Kinder zu sehen, die Musik bei ihnen auslöst.

Ich freue mich also sehr, mit Euch und Euren Kindern die faszinierende Welt der Musik gemeinsam zu entdecken!