Alissa Çakarcan

Mit 17 Jahren leitete ich meinen ersten eigenen Tanzkurs und seitdem arbeite ich neben meinem Lehramtsstudium (Physik und Biologie) als Tanzpädagogin für Kinder und Erwachsene. Besonders gefällt mir, dass ich den Spaß, den ich am Tanzen habe mit anderen teilen kann.

Ich stand schon mit 3 Jahren an der Ballettstange und verfolgte meine Leidenschaft zum Tanz seither. Im Ballettzentrum in Berlin begann meine Ausbildung im klassischen Ballett. In der Stagefactory Berlin wurde dann meine Begeisterung für Musicals geweckt und ich habe Tanzkurse der verschiedensten Tanzrichtungen (von Ballett über Jazz zu Hip Hop) belegt. Etliche Bühnenerfahrungen sammelte ich unter anderem auf der Bühne der Deutschen Oper Berlin, in dem Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“, im Schlossparktheater, in der Philharmonie Berlin und im Admiralspalast. Auch an Tanzwettbewerben nahm ich mit einer Gruppe von Freunden mit eigenen Choreografien erfolgreich teil.

2020 absolvierte ich das Advanced Dance Program, welches eine dreimonatige Tanzausbildung ist.