Anja Gimpel

Schon seit ich denken kann, waren Musik, Tanz und Theater immer ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Nach vielen Jahren im Tanzensemble kuz, Schulchor und der Theatergruppe TheEi in Eisenhüttenstadt bin ich 2008 zum Studieren nach Berlin gezogen. Mein Klavier konnte ich damals zum Glück mitnehmen und mich künstlerisch in einem Gospelchor sowie in der Theatergruppe aToc austoben.

Dann wurde ich Mama. Das Klavier verstaubte. Die Tanzschuhe passten nicht mehr so richtig. Theater gab es natürlich weiterhin noch ganz viel – aber anders 😉 Im Musikgarten-Kurs von Juliane habe ich dann über viele Monate hinweg entdeckt, wie wunderbar sich die Liebe zur Musik und der Wunsch, Zeit mit (meinen) Kindern zu verbringen, verbinden lassen.

2023 habe ich dann selbst die Ausbildung als Kursleiterin für den Musikgarten absolviert – ein toller Ausgleich neben meiner Arbeit als Erasmus-Koordinatorin an einer Berliner Hochschule. Ich freue mich sehr darauf, mit vielen verschiedenen Familien die Freude am Singen, Musizieren und Tanzen teilen und – wo nötig – wieder erwecken zu können.