Sarah

Kursleiterin der „Kleinen Stoffwindelschule“

Ich bin hauptberuflich Dokumentarfilmregisseurin und Fotografin. Hier im RUBENS möchte ich jedoch die Chance nutzen Eltern (und alle am Wickeln Beteiligten) zum Windeln mit Stoffwindeln zu informieren. Mein Sohn ist anderthalb Jahre alt und von Anfang an mit Stoffwindeln gewickelt worden. Für mich war es eine Reise durch Workshops, Online-Videos und Experimente. Damit andere Eltern es leichter haben, ist es mir ein Anliegen dieses Wissen kompakt und greifbar weiterzugeben. Das Windeln mit Stoffwindeln ist einfach, nur braucht man anfangs die nötigen Informationen und auch Argumente, um Partner oder Verwandte zu überzeugen – besonders wenn diese noch die schwierigen Modelle „von damals“ kennen.

Dieser Workshop betrachtet die unterschiedlichen Möglichkeiten des Windelns objektiv – mit einer gehörigen Prise Begeisterung für Stoffwindeln.
Ich freue mich auf euch.