Jeanna Schäfer

Meine eigene Tanzlaufbahn begann im Kindesalter mit der Rhythmischen Sportgymnastik als Leistungssport und im Jugendalter Jazz- und Modern Dance/ Contemporary bis in die erste Bundesliga. Ballett war in beiden Tanzrichtungen ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Seit Studiumbeginn arbeite ich selbst als Tanztrainerin für Kinder und Jugendliche und unterrichte an unterschiedlichen Einrichtungen.

Momentan befinde ich mich im Lehramt Masterstudium für die Fächer Sport und Deutsch. Ich unterrichte Kinder in Ballett, kreativen Kindertanz und Modern Dance. Des Weiteren vertrete ich Kurse für Jugendliche, Erwachsene und Senioren in unterschiedlichen Tanzarten, wie Hiphop, Latein- und Standarttanz sowie Fitness und Gymnastik.

Ich bringe viel Spaß und Leidenschaft in meine Kurse, was von den Kursteilnerhmern immer sehr gut aufgenommen wird. Im Rubens biete ich nun neue Kurse für kreativen Kindertanz für 3-5 jährige und Kindertanz für 5-7 jährige an. Auch ein Seniorengymnastik Kurs ist in Planung.