Ina Wellhausen

Ausbildung:

2013 habe ich meine 4 jährige-Yogalehrerausbildung beim Gesundheitszentrum Sonne und Mond mit einer Prüfung vor dem Berufsverband der Yogalehrenden (BDY) beendet. Da Yoga und Ayurveda sich wunderbar ergänzen, habe ich  2010 eine einjährige Ausbildung zur Ayurvedatherapeutin absolviert.

Qualifikationen:

Einige Fortbildungen in Yogatherapie bei Alexander Peters und Dr. Günter Niessen haben meine Kenntnisse in diesem Bereich hilfreich vertieft.  Hier ging es um die Wirbelsäule,  die funktionelle Anatomie und Pathologie des Becken- und Schultergürtels, Erkrankungen der Extremitäten,  das Atmungs- und Herz-Kreislaufsystem und yogatherapeutische Aspekte bei Menschen mit Depression und Abhängigkeit. Bei Lorna Neuber durfte ich inspirierende Weiterbildungen zum Thema „Yoga in der Schwangerschaft“ und „Rückbildungsyoga“ absolvieren.

Seit 2011 unterrichte ich Yoga mit unterschiedlichen Schwerpunkten und gehe den Yogaweg schon viele Jahre. Es ist mir eine große Freude, Frauen in diesen wichtigen Lebensphasen der Schwangerschaft und des Mutterseins begleiten zu dürfen. Mit Yoga können wir Kraft aus uns selbst schöpfen und gelassen den Veränderungen des Lebens entgegenblicken.

Ich bin Mutter einer fast erwachsenen Tochter.